elumatec weltweit auf Messen präsent

Windows, Doors & Facades, Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)

Windows, Doors & Facades, Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)

SBZ 628 begeistert die Fachwelt

Ein großer Erfolg war die Premiere der "Windows, Doors & Facades" vom 18. bis 20. September 2016 in Dubai - sowohl für die Veranstalter als auch für elumatec. Der deutsche Weltmarktführer ist mit anderen Weltmarken aus der Branche einer der "Founding Members" der Messe. "Wir haben jetzt endlich eine richtige, klar auf den Fenster-, Türen- und Fassadenbau fokussierte Branchenplattform im Mittleren Osten", erklärt Ayman Droubi, geschäftsführender Gesellschafter bei elumatec MiddleEast, die äußerst gute Resonanz trotz der gleichzeitig in Düsseldorf stattfi ndenden Glasstec. Über 5.000 Besucher aus 64 Ländern kamen an drei Tagen in die Messehallen - und die meisten davon zog es auch gleich an den Stand von elumatec. Denn dort begeisterte das Stabbearbeitungszentrum SBZ 628, das dank seiner wegweisenden Flexibilität und Automation schnell zum Publikumsmagneten und Gesprächsthema Nummer eins der Messe wurde. "Wir haben vielversprechende Kontakte zu Interessenten geknüpft und unsere Spitzenstellung in der Branche unterstrichen", resümiert Droubi.


VETECO, Madrid (Spanien)

VETECO, Madrid (Spanien)

Spürbar gute Konjunkturlaune

Automatisierte Lösungen standen im Mittelpunkt der Veteco, einer internationalen Fachmesse für Fenster, Fassaden und Strukturglas, die vom 25. bis 28. Oktober 2016 auf dem Madrider Messegelände stattfand, und die klar gezeigt hat: Die Konjunktur belebt sich. So hat sich die Ausstellungsfl äche verdoppelt und die Zahl der Aussteller um 30 Prozent auf 260 erhöht.

elumatec präsentierte gemeinsam mit dem Partner Aptec kleinere Maschinen auf dem knapp 220 qm großen Messestand. Gezeigt wurden die Eckverbindungspresse EP 124, die Gehrungssäge MGS 142, die 1-Spindel-Kopierfräse AS 170, die 2-Kopf-Schweißmaschine ZS 720 und die Wasserschlitzfräse WSF 74/03. "Es kam viel internationales Fachpublikum an unseren Stand, darunter zahlreiche Kunden aus Südamerika. Das Besucherinteresse war deutlich höher als vor zwei Jahren", fasst Andreas Pum, Geschäftsführer von Aptec, die erfolgreiche Teilnahme an der Veteco zusammen. Diese Einschätzung teilt auch Kooperationspartner Stürtz, der ein neues Schweißverfahren vorgestellt hat: ContourLine verbindet die Sichtflächen ohne Schweißraupen. Dadurch entfällt das Verputzen und es entsteht ein hochwertiger optischer Eindruck.


Industrie, Paris (Frankreich)

Industrie, Paris (Frankreich)

Dass die vielseitigen und kompakten Anlagen von elumatec gerade auch im industriellen Umfeld stark gefragt sind, bewies wieder einmal die internationale Fachausstellung für Produktionstechnologie "Industrie Paris". "Das brandneue 4-Achs-Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/74 und das 5-Achs-Stabbearbeitungszentrum SBZ 151 waren die Highlights auf unserem 100 m²-Stand. Außerdem haben wir nochmals die Vielfalt des Portfolios mit der Doppelgehrungssäge DG 244 und dem Sägeautomaten SAS 142 betont", weiß Yvon Wirz, Geschäftsführer der elumatec France S.A.S.


Swissbau 2016, Basel (Schweiz)

Swissbau 2016, Basel (Schweiz)

Mehr als 100.000 Fachbesucher und private Bauherren lockte die Swissbau, die Schweizer Leitmesse der Bauwirtschaft, auf das Baseler Messegelände. Auf insgesamt 100 m² präsentierte elumatec das neue 3-Achs-Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/71 sowie bewährte Maschinen wie die Doppelgehrungssäge DG 244 und die Tischsäge TS 161. "Wir konnten zahlreiche neue Kontakte knüpfen, von denen einige bereits sogar zu Aufträgen geführt haben", resümiert Mark Hess, Geschäftsführer der elumatec Swiss AG, den erfolgreichen Messeauftritt.


Nordbygg 2016, Stockholm (Schweden)

Nordbygg 2016, Stockholm (Schweden)

Auch die Nordbygg, die größte Baumesse Skandinaviens, verzeichnete mit 48.000 Besuchern großes Interesse. Der elumatec-Stand zog Fachbesucher aus Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und den baltischen Staaten an. Sie interessierten sich für das neue 3-Achs-Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/70. "Wir haben vielversprechende Kontakte geknüpft. Gleichzeitig war die Nordbygg eine tolle Gelegenheit zum Austausch mit bestehenden Kunden", so das Fazit von Lars-Göran Spjuth, Leiter Verkauf der elumatec Skandinavien AB.


Polyclose, Gent (Belgien)

Polyclose, Gent (Belgien)

Zum 17. Mal fand mit der Polyclose die bedeutendste Veranstaltung in den Beneluxstaaten für Fenster-, Tür-, Sonnenschutz-, Fassaden- und Zugangstechnik statt. "Der elumatec-Stand war sehr gut besucht und das Interesse an den ausgestellten Maschinen groß. Vor allem das neue Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/70 kam beim Fachpublikum sehr gut an. Viel Beachtung fanden auch das 4-Achs-Stabbearbeitungszentrum SBZ 140 und die Doppelgehrungssäge DG 104 mit der Steuerung E 580", so Bas Ladestein, Geschäftsführer der elumatec Benelux B.V.


Weitere Informationen

Messen

Produkte