elumatec weltweit auf Messen präsent

MadeExpo 2017, Mailand (Italien)

MadeExpo 2017, Mailand (Italien)

Die internationale Fachmesse für Bau und Architektur war mit 1.060 Ausstellern und 106.000 Besuchern ein Großereignis. "Mit unseren neuen Produkten, dem 5-Achs-Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/75 und der Software eluCloud sowie der Schweißtechnik ContourLine unseres Partners Stürtz trafen wir voll ins Schwarze", berichtet Paolo Cortelli, elumatec Verantwortlicher für Italien und Malta. Die Maschinen und die Software waren die Zugpferde auf dem 160 qm großen Stand, verkörperten sie doch den angesagten Trend in Richtung umfassende Automation und Industrie 4.0. In diesen Bereichen konnte sich elumatec als starker Lösungsanbieter präsentieren.


BATIMAT Russia 2017, Moskau (Russland)

BATIMAT Russia 2017, Moskau (Russland)

Auf der größten russischen Baumesse war die Wirtschaftskrise des Landes deutlich spürbar: Es gab weniger Aussteller, und elumatec präsentierte sich auf einer deutlich kleineren Standfläche. Nichts desto trotz lockte der einladend gestaltete Messestand mehr Besucher an als die Jahre zuvor. Interesse weckte vor allem die neue Generation der Stabbearbeitungszentren SBZ 122/71 und SBZ 122/73. Im PVC-Bereich konnte elumatec mit Produkten aus dem Hause Stürtz auftrumpfen und mit der ContourLine-Schweißtechnik ein Highlight setzen.


International Sign Association, Las Vegas (USA)

International Sign Association, Las Vegas (USA)

Auch dieses Jahr strömten wieder über 20.000 Besucher in die Ausstellung rund um Beschilderung, Lichtwerbung und visuelle Kommunikation. Erneut war die Doppelgehrungssäge DG 142 der Blickfang. "elumatec-Sägen sind für die Schilderhersteller die unangefochtene Nummer eins", sagt Steve Van Tongeren, Geschäftsführer elumatec Nordamerika. Er machte einen deutlichen Trend zu mehr Automation in der Fertigung aus. Sein Team lag daher mit dem ausgestellten Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/71 goldrichtig. "Wir konnten so viele Aufträge wie noch nie abschließen. Und auch die Anzahl der Interessenten war höher als in den Jahren zuvor", resümiert Van Tongeren.


FIT Show 2017, Birmingham (Großbritannien)

FIT Show 2017, Birmingham (Großbritannien)

Die einzige Fachmesse für Fenster, Türen und Wintergärten verbuchte Rekordzahlen bei Ausstellern und Besuchern. elumatec nutzte die Messe, um sich nicht nur im Alu-, sondern vor allem im PVC-Bereich wieder als erste Adresse zu positionieren. Gezeigt wurden neben Neuheiten wie dem Stabbearbeitungszentrum SBZ 122, Stabbearbeitungszentrum SBZ 628, der eluCloud sowie der 4-Kopf-Schweißmaschine VS 704 auch eine ganze Reihe von Stürtz-Produkten. "Wir hatten sehr viele Anfragen, darunter von zwei der größten Fensterhersteller des Landes für eine automatisierte PVC-Produktionslinie", berichtet Phil Heavey, Geschäftsführer UK. Besonders erfreulich: Für das Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/71 und die Doppelgehrungssäge DG 104 gingen direkt auf der Messe einige Kaufaufträge ein.


Weitere Informationen

Produkte

Qualität